TVC ist Partner von
 NEUES VOM TVC - Wir sind die Nr.1 in Sachen Breitensport! 

Gruppe Angebot Belegbarkeit Tag Altersgruppe Uhrzeit Halle Übungsleiter
Fitnessgruppe Konditionstraining, Gymnastik, Volleyball Männer
Frauen
Freitag Erwachsene 20:00 - 22:00 Straubenhardthalle
Fitness-Sport - Radtouren - Nordic Walking - Laufen - Wandern - Bergausflug - Skifahren - Skilanglauf - Volleyball - Geselligkeit

Fitnessgruppe des TV-CONWEILER

Sport in einer unternehmungslustigen, bunt gemischten Gruppe
Interesse? - einfach mal freitags vorbeikommen...

Mit unsem Winter Ski-Fitness Angebot, von Oktober bis April, kann man sich gezielt auf den Wintersport vorbereiten
und beugt schon mal möglichen Verletzungen beim Skifahren vor.
♦ Zu diesem Fitnessprogramm sind auch Gäste herzlich eingeladen.

Übungsbetrieb:
Der rege und regelmäßige Besuch zeigt wie beliebt diese Gruppe ist und angenommen wird. Neuzugänge integrieren sich schnell und dauerhaft. Der freitägliche Übungsbetrieb wird im Wesentlichen von Ellen Vennemann gestaltet.

Angeboten wird ein fitness- und gesundheitsorientiertes, gymnastisches Training mit Haltungs-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen als Ausgleich unserer unausgeglichenen Lebensgewohnheiten.

Fitness-Sport, im Winter Ski-Fitness, immer bei fetziger Musik und die zweite Stunde Volleyball. Sommers wird die Außensportanlage mit dem Beach-Volleyballplatz genutzt.

All das dient vielen Teilnehmern als Basis und Ausgleich für andere Sportarten die unter der Woche sonst noch betrieben werden wie z.B. Radfahren und Langlaufen.

Übungsleiterin: Ellen Vennemann

Devise mit Priorität:
* Ziele werden nicht nur durch powern erreicht - Jeder macht was er kann *.

Fitness bedeutet körperliche Leistungsfähigkeit als Grundlage des Wohlbefindens und der Gesundheit. Die Ziele des Fitnesstrainings sind die Stärkung von Herz- und Kreislauf, die Ausbildung der Muskulatur, Schulung von Beweglichkeit, Gewandtheit und Geschicklichkeit, Gewichtsreduzierung, Entspannung vom Alltagsstress und zu guter letzt Spaß und Freude an der Bewegung. Doch nicht nur Sport, sondern auch die Geselligkeit wird gepflegt, beim gemütlichen Zusammensitzen nach dem Sport, bei spontan angesetzten Wanderungen, Grillabenden und Ausflügen.

Hervorzuheben sind unsere traditionellen Bergwanderungen, wurde doch schon mancher "Flachlandtiroler" mit dem jährlichen Bergausflug im September in die alpine Bergwelt eingeführt. Genauso etabliert hat sich unsere zweitägige Winterwanderung als Bewegungs-Aktivität in der kalten Jahreszeit.

Radausflug 2009

Der 20. Radausflug - erster Tag

Unsere 4-tägigen Radausflüge finden traditionell über Fronleichnam statt. Diesmal war das Motto alpin und somit bikemäßiges Austoben angesagt, wohl auch wegen der wehmütigen Erinnerungen einiger Biker an Highlights in den Alpen. Grund auch ein neues Radtrikot zu kreieren. (Dank unserem Sponsor Gerhard).

Photogalerie 1

Letztendlich sind wir in Leutasch, genauer gesagt dort im Hotel Kristall gelandet.
Leutasch liegt bereits in Österreich, besteht aus 24 Ortsteilen eingebettet in ein 16 km langes Tal in der Nähe von Mittenwald und Seefeld. Von dort aus sind Touren jeglicher Art und Schwierigkeiten in alle Richtungen möglich. Genannt seien das Karwendelgebirge, das Isartal sowie das Gaistal in Richtung Zugspitze.

Die Rekordbeteiligung von 31 Bikern machte diesmal schon eine gewisse Transportlogistik notwendig. Zwei Kleinbusse, noch ein Transporter extra für die Räder sowie unser Vereins-Fahrradanhänger waren erforderlich. Bei der Ankunft dann erst mal kritische Blicke zum Himmel, bzw. zum Wetter. Nach Kaffee und einchecken, dann doch die Radlerkluft an zur ersten Ausfahrt auf die Hämmermoosalm. Die richtige Einstimmung auf die Alpen und für jeden machbar. Alpen und Almflair pur. Nach der Rückkehr wurden erstmal die Annehmlichkeiten des Hotels ausgenutzt und ein gemütlicher Abend verbracht.

- zweiter Tag

Am nächsten Tag war Walchensee angesagt. Nach der Anfahrt über Scharnitz, Mittenwald, Krün und Wallgau die Seeumrundung, welche bei angenehmen Wetter sogar zu baden animiert hat. Königstouren am Samstag dann für unsere Starken die Karwendeldurchquerung und für die restlichen Radler die Isar entlang ins Hinterautal bis zur Kastenalm. Supertouren bei optimalem Wetter die noch lange in Erinnerung bleiben und neue Motivation zum Biken. Erlebnisreiche Tage, gute Unterkunft, eine wohlbehaltene Rückkehr, was will man mehr.

Photogalerie 2

Doch Bilder sagen mehr als Worte.

Photogalerie 3